Institut

Breite diagnostische Palette – enge Anbindung ans Krankenhaus

Als ehemalige Krankenhausabteilung des St. Elisabeth-Krankenhauses ist die Gemeinschaftspraxis auch heute noch eng in den klinischen Alltag eingebettet und sieht sich der Lehre und dem breiten Spektrum aller Kliniken des Lehrkrankenhauses verpflichtet.

Über das Institut

Über das Institut

Das Institut für Pathologie am St. Elisabeth-Krankenhaus, PD Dr. med. S. Eidt & Dr. med. R. Hake steht seit 25 Jahren im Dienst seiner Einsender. Die möglichst optimale Therapie der Patienten und Patientinnen und die bestmögliche Unterstützung des behandelnden Arztes auf diesem Weg ist unser Ziel. 

Das Team der Pathologie Köln

Unser Team

Mit über dreißig Mitarbeitern arbeiten unsere Teams gemeinsam an der Befunderstellung. Labor, Sekretariat und Ärzte arbeiten mit den Kollegen der Molekularpathologie und mit Unterstützung durch das Leitungsteam Hand in Hand.

Philisophie Collage

Philosophie

Zum Wohl des Patienten handeln wir im Wissen um unsere eigenen Grenzen. Wir verpflichten uns zu Sorgfalt, respektvoller Zusammenarbeit und hören auf alle, die uns auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.   

Pathologie Köln Collage

Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern der Weg, systematisch und umfassend eine präzise, schnelle Diagnostik zu sichern und unsere Ziele zu erreichen.  

Arbeiten im Institut für Pathologie

Stellenangebote

Wir suchen nach Menschen, die sich für die Pathologie begeistern, sich mit unseren Werten identifizieren können und mit uns eine gemeinsame, langfristige Zusammenarbeit anstreben.